Wie gut ist Aldi Lotto?

Schon seit dem Dezember 2017 gibt es bei Aldi Süd das Angebot von Aldi Lotto, das online gespielt werden kann. Dafür hat Aldi einen Lizenzvertrag mit Lottowelt abgeschlossen. Doch wie gut ist dieses Angebot wirklich?

Ob es tatsächlich gelingt, Kunden mit diesem Angebot auf Aldi aufmerksam zu machen, scheint angesichts der Tatsache, dass lediglich drei Lotterien zur Auswahl stehen, fraglich. Die Kunden können hier das bekannte Lotto 6aus49 mit Spiel 77 und Super 6 spielen. Weitere Angebote sind der EuroJackpot und Lose der Glücksspirale.

Weitere Wettangebote fehlen komplett. Zudem können die Lottofreunde lediglich ein Dauerschein Abo für 6aus49 abschließen, jedoch keinen Systemschein ausfüllen. Weitere Angebote fehlen komplett, ebenso wie bekannte Lotterien aus dem Ausland, etwa EuroMillions oder Mega Millions. Ebenso wenig ist es möglich, eine Jackpod-Jagd auszuwählen.

Geld sparen mit Aldi Lotto?

Aldi präsentiert hier https://lotto-online.app/aldi-lotto/ zwar tatsächlich eines der günstigsten Angebote im Netz, allerdings unterscheiden sich die Kosten nicht nennenswert von jenen anderer Anbieter. Einsparmöglichkeiten gibt es lediglich, wenn ein voller Lottoschein abgegeben wird, weil dann die Gebühren für den Spielschein entfallen.

Die Tipp-Preise an sich sind allerdings nach wie vor auf einem relativ hohen Niveau. Hinzu kommt, dass die Qualität des Services bei diesem Angebot äußerst fraglich ist.

Ist Aldi ein seriöser Lotto-Anbieter?

Aldi Süd arbeitet mit der Lottowelt AG mit Sitz in Brilon zusammen. Sobald die Lottoscheine ausgefüllt sind, werden sie über diesen Kooperationspartner an die Landeslotterien weitergeleitet. Allerdings ist es nach den Erfahrungen einiger Kunden mit dem Support nicht zum Besten bestellt. Unter anderem, weil der Kundendienst nur schlecht erreichbar ist.

Wie muss der telefonische Support bewertet werden?

Dass der Discounter nicht nur bei der Technik, sondern auch beim Servicepersonal kräftig gespart hat, lässt sich an den Beschwerden zahlreicher Kunden ersehen. Denn so mancher Kunde wurde telefonisch mit der Begründung abgewimmelt, dass sich seine Anfrage nur per Mail beantworten lasse, jedoch wurden die Mails oftmals nicht beantwortet. Möglicherweise haben die Spieler also eine regelrechte Odyssee vor sich, wenn es Probleme beim Spielen oder beim Auszahlen gibt.

Jedoch können die Lotteriegesellschaften auch direkt kontaktiert werden, sofern sich die Gewinner über die Losnummer auf ihrem Tippschein identifizieren lassen.

Fazit:

Aldi steht mit seinem Lotto-Angebot noch ganz am Anfang, was auch die begrenzte Zahl von Möglichkeiten anzeigt. Registrieren können sich nämlich nur Kunden, die ihren Wohnsitz im Verbreitungsgebiet von Aldi Süd haben. Da sich zahlreiche Kunden beschwert haben, kann dieses Angebot allerdings nicht empfohlen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.